P30 – mit frischem Webdesign ins Texter-Meer
für Peter Dreißig – Schriftsteller, Texter & Kreativtätstrainer
Nach 2 Tassen Kaffee und einer Hunderunde stand fest: Wir machen das zusammen! Denn Peter suchte nach einem kreativen Sparringpartner, um seine Selbstständigkeit als Texter präziser auszurichten. Er selbst verhedderte sich gern in Gedanken, sein ideenreicher Geist brauchte Struktur. Gelegen kam zudem meine Expertise im Bereich Website-Gestaltung. Ein neuer Online-Auftritt sollte her …
Kreativität bekam einen Rahmen:
Wir starteten mit 2 Stunden Strategie-Gespräch, in welchem wir Zielgruppe, Kundennutzen und die Möglichkeiten der Kundenakquise beleuchteten. Auch Peters Aussagen zu Mehrwert und Kundennutzen standen auf dem Prüfstand. Die Positionierung der neuen Marke P30 wurde glasklar.
Daraufhin war die Website dran. Sie sollte den Charakter der Marke und die neu gewonnene Klarheit bzgl. Positionierung widerspiegeln. Auf Anhieb traf ich mit dem gewählten WordPress-Theme bei Peter ins Schwarze. Die gelieferten Inhalte pflegte ich nicht nur ein, sondern ich verlieh ihnen durch ein lebendiges Layout auch mehr Aussagekraft. Tipps zu sinnvollen Plugins komplettierten meine Arbeit.
Unser gemeinsames Schaffen bestand aus:
- Marketing- und Positionierungs-Coaching
- Optimieren der Nutzen-Aussagen
- Auswahl und Einrichtung des neuen WordPress-Themes gemäß Corporate Design
- Websitepflege
- Empfehlung sinnvoller Plugins
Peter Dreißig
Schriftsteller, Texter & Kreativitätstrainer
P30 – mit frischem Webdesign ins Texter-Meer
für Peter Dreißig – Schriftsteller, Texter & Kreativtätstrainer
Nach 2 Tassen Kaffee und einer Hunderunde stand fest: Wir machen das zusammen! Denn Peter suchte nach einem kreativen Sparringpartner, um seine Selbstständigkeit als Texter präziser auszurichten. Er selbst verhedderte sich gern in Gedanken, sein ideenreicher Geist brauchte Struktur. Gelegen kam zudem meine Expertise im Bereich Website-Gestaltung. Ein neuer Online-Auftritt sollte her …
Kreativität bekam einen Rahmen:
Wir starteten mit 2 Stunden Strategie-Gespräch, in welchem wir Zielgruppe, Kundennutzen und die Möglichkeiten der Kundenakquise beleuchteten. Auch Peters Aussagen zu Mehrwert und Kundennutzen standen auf dem Prüfstand. Die Positionierung der neuen Marke P30 wurde glasklar.
Daraufhin war die Website dran. Sie sollte den Charakter der Marke und die neu gewonnene Klarheit bzgl. Positionierung widerspiegeln. Auf Anhieb traf ich mit dem gewählten WordPress-Theme bei Peter ins Schwarze. Die gelieferten Inhalte pflegte ich nicht nur ein, sondern ich verlieh ihnen durch ein lebendiges Layout auch mehr Aussagekraft. Tipps zu sinnvollen Plugins komplettierten meine Arbeit.
Unser gemeinsames Schaffen bestand aus:
- Marketing- und Positionierungs-Coaching
- Optimieren der Nutzen-Aussagen
- Auswahl und Einrichtung des neuen WordPress-Themes gemäß Corporate Design
- Websitepflege
- Empfehlung sinnvoller Plugins