Prediger Lichtberater

für Prediger LichtberaterSpezialist für Beleuchtung mit exklusivem Leuchten- und Lampen-Design

 

Die Carl Prediger GmbH & Co. KG bietet Kunden mehr als Designerleuchten. Als Lichtberater setzt das Unternehmen Wohnräume elegant in Szene. Neben den Showrooms in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main glänzt Prediger mit einem Online-Shop, der Expertenwissen, Beratung und Verkauf vereint. Die Nutzerfreundlichkeit der Website überzeugte in diesem Jahr sogar die Jury des Shop Usability Awards.

 

Der Award als unerwartete Überraschung:

Die Nachricht über die Auszeichnung kam für das Unternehmen überraschend. Umso größer war die Freude und der Wunsch, diese Schlagzeile in den eigenen Blog – das Lichtjournal – zu bringen. Gerne nahm ich diese Aufgabe an.

Zunächst verschaffte ich mir einen Überblick über die Website und das Angebot. Ich recherchierte wesentliche Infos zum Award und erarbeitete ein Konzept für den Blogartikel. Ein authentisches Interview mit dem Marketing-Leiter komplettierte das Ganze. Klar zum Ausdruck brachte ich den Anspruch des Unternehmens: ein hervorragendes Einkaufserlebnis online zu bieten. Beeindruckend war besonders, mit welchem Elan das Unternehmen an neuen Ideen zur Verbesserung des Shops arbeitet.

Die Zusammenarbeit war menschlich, wie auch fachlich reibungslos. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Artikel im Lichtjournal

Um die frohe Botschaft zu verbreiten, realisierte ich:

Wir sind sehr fein mit deinem Beitrag und nochmals besten Dank, dass du uns so kurzfristig unter die Arme gegriffen hast!

Benjamin Fricke

Creative Director, Leitung Medienproduktion