Blogtexte für viaprinto

für viaprinto CEWE Stiftung & Co. KGaA

 

viaprinto ist eine Online-Druckerei aus dem Hause CEWE. Als führender Online-Druckdienstleister agiert die CEWE-Gruppe in 25 Ländern Europas und ist für über 20.000 Handelskunden tätig. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft fertigen die Experten personalisierte Druckerzeugnisse und bieten Kunden einen einzigartigen Rundum-Service.

Im Blog von viaprinto informieren sich Kunden nicht nur über innovative Druckverfahren und neue Produkte. Sie erhalten Tipps rund um die Gestaltung von Printprodukten, erfahren mehr zur Entwicklung des Marketing-Kosmos und lassen sich von frischen Werbeideen inspirieren.

 

Auch ich darf den Blog immer wieder füttern:

Meine Ideen aus dem Bereich Gestaltung, Design und Wahrnehmung treffen auf neugierige Ohren. So entstand eine Blogreihe zum Thema Logo-Design, die sich mit Farbpsychologie, Formensprache, Kontrasten sowie der Schriftauswahl beschäftigt. Auch die Gestaltung von Visitenkarten nahm ich unter die Lupe.

Was auch nicht fehlen durfte: Ein Artikel für Schreibwütige, in dem ich Ratschläge zum Verfassen knackiger und aussagekräftiger Texte teile.

Lust mal reinzuschnuppern? Hier findest du den Blog von viaprinto sowie meine Texte im Einzelnen:


Der Schreibservice für viaprinto umfasst:

  • Ideenvorschläge 
  • Konzeption und Schreiben von Blogartikeln 
  • Suche und Bearbeitung von Bildmaterial, passend zum Thema und Corporate Design des Unternehmens
Die Zusammenarbeit war von Beginn an fruchtbar und zuverlässig. Ihre Ideen und Bildvorschläge greifen Trends und Bedarfe unserer Leser und Kunden auf, ohne die Themenaktualität aus den Augen zu verlieren. Wir freuen uns, Sandra Wenger für unseren Corporate Blog gewonnen zu haben.

Isabel Jödicke

Online-Redakteurin bei viaprinto