Website-Relaunch, Corporate Design und Logo für Seminarhaus

Positionierung, CD & Website-Relaunch für NLP-Deutschland.de

für NLP-Deutschland – Die Bubble für gesundes Menschsein, echtes Miteinander und persönliches Wachstum.

Nach meiner NLP-Ausbildung stand für mich fest: Ich möchte das Seminarhaus zu unterstützen! Die chaotische Website, das unseriöse Logo-Monster bis hin zum Eingangsschild … Hier brauchte es einen strukturierten Rundumschlag. Das Team von NLP-Deutschland.de war sofort Feuer und Flamme! Denn im Seminaralltag hatte schon lange keiner mehr die Zeit, Kraft oder Expertise gehabt, um hier anzupacken.

Aller Anfang ist Positionierung …

3 NLP-Trainer heißt viele Sichtweisen, Ziele und Emotionen – und die galt es zunächst auf einen Punkt zu vereinen. Auch das Logodesign samt konsistenten Corporate-Design-Richtlinien war für mich herausfordernd. Der lange Firmenname sollte unbedingt erhalten bleiben.

Bei der Konzeption und Umsetzung der neuen Website war ich radikal: Die Navigation wurde extrem ausgedünnt, die Seiten erhielten ein einheitliches Layout- und Farbschema. Und die verspielt-lebendige Bildsprache setzte ich als Kontrast ein.

Ein besonderes Highlight war zudem die Mitgliedschaftsseite, auf der nun die Fülle unterschiedlichster Seminare erstmals ins Rampenlicht gerückt wurde.

Die Umsetzung:

  • Positionierungscoaching und Kernaussagen: Erarbeitung von Mission, Vision, USP, Angebot und Zielgruppen 
  • Entwicklung eines konsistenten Corporate Designs samt Logo
  • Konzeption und Umsetzung des Webdesigns mit WordPress
  • Erstellung von Grafiken und Texten für die Website
  • Eingangsschilder, Briefpapier und weitere Firmenausstattung sind im Prozess

Das Ergebnis:

Sowohl die Trainer als auch die Mitglieder identifizieren sich laut eigener Aussagen nun sehr viel mehr mit dem Online-Auftritt und teilen diesen fleißig in ihren Netzwerken. Der konsistente Seitenaufbau, die Übersicht aller Seminare und die einfache Navigation ermöglichen schnelle Orientierung. Die Interessenten- und Anmeldezahlen zeigen bereits einen Monat nach dem Relaunch einen deutlichen Anstieg.

Sandra hat nicht einfach eine Website zusammengestellt und Produkte beschrieben. Sie ist der Katalysator, durch den eine Website geschaffen wurde, die unsere Unternehmenskultur widerspiegelt und Websitenbesuchern einen Einlblick gibt, wer wir sind und was wir bieten. Und wie so oft führt der Blick in den Spiegel auch zu Reflektionen und Weiterentwicklungen der eigenen Organisation. Sandra hat somit eine tiefgreifende Entwicklung angestoßen. Der Bonus dabei ist, dass sie gleichzeitig noch Logo, Grafik und CI erstellt hat.

Julian Wolf

Inhaber & NLP-Trainer

Positionierung, CD & Website-Relaunch für NLP-Deutschland.de

für NLP-Deutschland – Die Bubble für gesundes Menschsein, echtes Miteinander und persönliches Wachstum.

Nach meiner NLP-Ausbildung stand für mich fest: Ich möchte das Seminarhaus zu unterstützen! Die chaotische Website, das unseriöse Logo-Monster bis hin zum Eingangsschild … Hier brauchte es einen strukturierten Rundumschlag. Das Team von NLP-Deutschland.de war sofort Feuer und Flamme! Denn im Seminaralltag hatte schon lange keiner mehr die Zeit, Kraft oder Expertise gehabt, um hier anzupacken.


Aller Anfang ist Positionierung …

3 NLP-Trainer heißt viele Sichtweisen, Ziele und Emotionen – und die galt es zunächst auf einen Punkt zu vereinen. Auch das Logodesign samt konsistenten Corporate-Design-Richtlinien war für mich herausfordernd. Der lange Firmenname sollte unbedingt erhalten bleiben.

Bei der Konzeption und Umsetzung der neuen Website war ich radikal: Die Navigation wurde extrem ausgedünnt, die Seiten erhielten ein einheitliches Layout- und Farbschema. Und die verspielt-lebendige Bildsprache setzte ich als Kontrast ein.

Ein besonderes Highlight war zudem die Mitgliedschaftsseite, auf der nun die Fülle unterschiedlichster Seminare erstmals ins Rampenlicht gerückt wurde.

Die Umsetzung:

  • Positionierungscoaching und Kernaussagen: Erarbeitung von Mission, Vision, USP, Angebot und Zielgruppen 
  • Entwicklung eines konsistenten Corporate Designs samt Logo
  • Konzeption und Umsetzung des Webdesigns mit WordPress
  • Erstellung von Grafiken und Texten für die Website
  • Eingangsschilder, Briefpapier und weitere Firmenausstattung sind im Prozess


Das Ergebnis:

Sowohl die Trainer als auch die Mitglieder identifizieren sich laut eigener Aussagen nun sehr viel mehr mit dem Online-Auftritt und teilen diesen fleißig in ihren Netzwerken. Der konsistente Seitenaufbau, die Übersicht aller Seminare und die einfache Navigation ermöglichen schnelle Orientierung. Die Interessenten- und Anmeldezahlen zeigen bereits einen Monat nach dem Relaunch einen deutlichen Anstieg.

Sandra hat nicht einfach eine Website zusammengestellt und Produkte beschrieben. Sie ist der Katalysator, durch den eine Website geschaffen wurde, die unsere Unternehmenskultur widerspiegelt und Websitenbesuchern einen Einlblick gibt, wer wir sind und was wir bieten. Und wie so oft führt der Blick in den Spiegel auch zu Reflektionen und Weiterentwicklungen der eigenen Organisation. Sandra hat somit eine tiefgreifende Entwicklung angestoßen. Der Bonus dabei ist, dass sie gleichzeitig noch Logo, Grafik und CI erstellt hat.

Julian Wolf

Inhaber & NLP-Trainer
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