Über mich

Content Creator – Punktsetzerin – Content-Verrückte

Marketing für Menschen – mit Sinn & Wert!

Hallo, ich bin Sandra Wenger – begeisterte Punktsetzerin und Content-Verrückte aus Leipzig.

(Auf der Jobbeschreibung würde vermutlich Content Creator oder Content Manager stehen. Das klingt mir zu sehr nach Einheitsbrei– ich stehe auf humorvoll, authentisch und  wortwörtlich ver-rückt.) 

Vielleicht geht mein Anspruch auch deshalb weit über 0815-Werbetexte hinaus. Schnarchen können die Leute nachts genug – wenn sie lesen und auf Websites stöbern, sind tiefe Emotionen, Sinnhaftigkeit und Humor gefragt.

Authentisch online für Kunden – statt gekünstelt fürs Ego!

Das ist ein Leitsatz, der mich täglich antreibt und mehr verlangt, als stupide Textarbeit. 

Was mich antreibt, sind die Menschen und deren Vision. Ich möchte ihre Leidenschaft – ihr WARUM – mithilfe lebendiger Inhalte zum Ausdruck bringen. Ich möchte Wegbegleiterin sein, damit sie glaubwürdig und aussagekräftig im Web präsent sind. Auf den Punkt genau.

Auch deine Kunden treffen Kaufentscheidungen zum größten Teil unterbewusst. Das berühmte Bauchgefühl gibt den Ton an, bevor der Kopf das WAS und WIE hinterfragt. Echte Begeisterung spüren sie erst, wenn deine Werte, dein WARUM für sie verständlich sind und resonieren. 

Also Hand aufs Herz: Kannst du dein WARUM in einem Satz verständlich erklären? Wenn nicht, dann ist mein Positionierungsprozess genau das richtige für dich!

GoldenCircle-Content-Creator

Momente, die mein Warum widerspiegeln:

Wenn Knoten im Kopf mit lautem "AHA" platzen.
Wenn kleine Worte den großen Unterschied machen.
Wenn Kunden befreit lachen und sagen: "Endlich ist es MEINS."

Meine Erfahrungen als Texterin, Content Managerin und Selbstständige

Vom Texter zum Content Creator zur Punktsetzerin

Ich war schon immer ver-rückt!

Schon im Mediendesign-Studium schauten mich alle an, als ob ich ein Alien wäre. Denn mit Vergnügen und in beachtlich kurzer Zeit schrieb ich Inhalte, wo andere noch Pixel schubsten. Ich verheiratete Gestaltung und Text mit der Gewissheit: Dieses Band hält für immer!

Die folgenden 5 Jahre im Hamsterrad von Agenturkosmos und E-Commerce zerstörten die anfängliche Romantik. Keine Frage: Markenaufbau, Kundenbetreuung, Content Strategie und Online-Konzeption brachten viel neues Wissen in meinen Kopf. Doch 40 Stunden Kreativität auf Knopfdruck brannten mich aus.

Mir fehlte zusehends die Sinnhaftigkeit in meinem Tun. Ich hinterfragte wie Wert-voll die geforderten Text-Massen waren. Und: Ich war genervt vom kommunikativen Ping-Pong und der oberflächlichen Zusammenarbeit, bei der Empathie und Ehrlichkeit Mangelware waren.

Ich kappte also alle Seile, zog nach Leipzig (welch grandiose Stadt!) und wagte den Sprung in die Selbstständigkeit.

Ich möchte nicht mehr anders wirken. Dazu bin ich zu ver-rückt!

Kaufbereite Interessenten dank Crazy-Faktor?

Dein Business ist mehr, als eine Lösung von vielen.