Print- & Webdesign für Leipziger Nachbarschaftsdienste
für Franziska Richter – häusliche Alten- & Krankenpflege
Franziska lebt ihre Berufung als freie Pflegefachkraft mit über 20 Jahren Erfahrung. Da bleibt wenig Zeit und Muße für die Pflege von Website oder die Erstellung von Werbematerial. Dennoch ist ihr bewusst, dass ein attraktiver Auftritt on- und offline der Schlüssel ist, um weiterhin Kundenanfragen zu generieren.
Auf der Suche nach einer kreativen Hand kam sie auf mich zu.
Vom Flyer zur Website-Optimierung:
Mit mehreren alten Entwürfen und Flyern der Konkurrenz trafen wir uns auf einen entspannten Kaffee. Schnell war klar, was sich Franziska wünschte: einen mehrseitigen Flyer, der Interessenten anspricht und alles Wichtige an die Hand gibt. Design und Papier sollten positiven Eindruck hinterlassen.
Im 2. Schritt ging es an die stiefmütterlich behandelte Website. Nach einer ausführlichen Analyse, brachte ich Inhalte und Design in eine moderne Form: 2-Spalten-Layout für bessere Lesbarkeit, gezielte Bild-, Form- und Farbensprache sowie Texte, die auf die Wünsche potenzieller Kunden eingehen.
Die Umsetzung:
- Entwicklung einer zielgruppengerechten und konsistenten Ansprache
- Flyer-Layout und -Design
- Flyerdruck auf hochwertigem Naturpapier
- Websiteanalyse
- Überarbeitung des Webdesigns: 2-Spalten-Layout, Farb- und Formensprache, Bildrecherche und -bearbeitung
- Erstellen und Einpflegen von Websitetexten
Das Ergebnis:
Die Flyer wurden Franziska direkt aus der Hand gerissen. Und auch mit der Website fühlt sie sich nun pudelwohl und hat bereits positive Rückmeldungen erhalten. Ihre Auftragslage könnte nicht besser sein.
Franziska Richter
Nachbarschaftsdienste
Print- & Webdesign für Leipziger Nachbarschaftsdienste
für Franziska Richter – häusliche Alten- & Krankenpflege
Franziska lebt ihre Berufung als freie Pflegefachkraft mit über 20 Jahren Erfahrung. Da bleibt wenig Zeit und Muße für die Pflege von Website oder die Erstellung von Werbematerial. Dennoch ist ihr bewusst, dass ein attraktiver Auftritt on- und offline der Schlüssel ist, um weiterhin Kundenanfragen zu generieren.
Auf der Suche nach einer kreativen Hand kam sie auf mich zu.
Vom Flyer zur Website-Optimierung:
Mit mehreren alten Entwürfen und Flyern der Konkurrenz trafen wir uns auf einen entspannten Kaffee. Schnell war klar, was sich Franziska wünschte: einen mehrseitigen Flyer, der Interessenten anspricht und alles Wichtige an die Hand gibt. Design und Papier sollten positiven Eindruck hinterlassen.
Im 2. Schritt ging es an die stiefmütterlich behandelte Website. Nach einer ausführlichen Analyse, brachte ich Inhalte und Design in eine moderne Form: 2-Spalten-Layout für bessere Lesbarkeit, gezielte Bild-, Form- und Farbensprache sowie Texte, die auf die Wünsche potenzieller Kunden eingehen.
Die Umsetzung:
- Entwicklung einer zielgruppengerechten und konsistenten Ansprache
- Flyer-Layout und -Design
- Flyerdruck auf hochwertigem Naturpapier
- Websiteanalyse
- Überarbeitung des Webdesigns: 2-Spalten-Layout, Farb- und Formensprache, Bildrecherche und -bearbeitung
- Erstellen und Einpflegen von Websitetexten
Das Ergebnis:
Die Flyer wurden Franziska direkt aus der Hand gerissen. Und auch mit der Website fühlt sie sich nun pudelwohl und hat bereits positive Rückmeldungen erhalten. Ihre Auftragslage könnte nicht besser sein.