Marketing & Positionierungs-Coaching
für Max Lehnert – Design Thinker, Coach und Ingenieur
Max Lehnert ist ein vielseitiger Innovationscoach: Er bedient sich agiler Methoden, liebt lebendige Design-Thinking-Sessions und versteht die Sorgen von Tech-Kunden. Auf seiner Reise in die Selbstständigkeit kreuzten sich unsere Wege: Er bat mich um eine Begleitung der besonderen Art.
Klarheit ist ein Prozess:
Was macht mich einzigartig? Was möchte ich meiner Zielgruppe anbieten? Und wer sind meine Kunden eigentlich? Diesen Fragen gingen wir in mehreren Online-Sessions auf den Grund. Mithilfe meines Basis-Fragebogens gab ich einen Rahmen vor, in dem Max sein Angebot durchdenken konnte – Mission, Vision und USP wurden klar. Auch die unterschiedlichen Zielgruppen verdichteten sich. Aus diesen Fakten erarbeitete ich Basis-Statements, welche als Fundament für alle weiteren Kommunikationsschritte fungierten.
Nach etlichen gemeinsamen Versuchen, Logo und Slogan zu kreieren, war es Zeit für eine Pause. Max wurde klar, dass er die Gestaltung selbst in die Hand nehmen musste, den kreativen Prozess brauchte, um voranzukommen. Ab diesem Punkt begleitete ich ihn in regelmäßigen Meetings mit Marketing-Augen und Content-Expertise. Die Website nahm Gestalt an – strukturiert, aussagekräftig und authentisch.
Vielen Dank für das Vertrauen und den lebendigen Austausch!
Die Coaching-Begleitung beinhaltete:
- Klärung der Positionierung in mehreren Online-Sessions
- Erarbeitung der Basis-Statements: Mission, Vision, USP, Angebot, Zielgruppe
- Logo- und Slogan-Entwürfe
- Prozessbegleitung bei der Website-Erstellung mit Fokus auf Webdesign und Content
Max Lehnert
Design Thinker, Coach & Ingenieur
Marketing & Positionierungs-Coaching
für Max Lehnert – Design Thinker, Coach und Ingenieur
Max Lehnert ist ein vielseitiger Innovationscoach: Er bedient sich agiler Methoden, liebt lebendige Design-Thinking-Sessions und versteht die Sorgen von Tech-Kunden. Auf seiner Reise in die Selbstständigkeit kreuzten sich unsere Wege: Er bat mich um eine Begleitung der besonderen Art.
Klarheit ist ein Prozess:
Was macht mich einzigartig? Was möchte ich meiner Zielgruppe anbieten? Und wer sind meine Kunden eigentlich? Diesen Fragen gingen wir in mehreren Online-Sessions auf den Grund. Mithilfe meines Basis-Fragebogens gab ich einen Rahmen vor, in dem Max sein Angebot durchdenken konnte – Mission, Vision und USP wurden klar. Auch die unterschiedlichen Zielgruppen verdichteten sich. Aus diesen Fakten erarbeitete ich Basis-Statements, welche als Fundament für alle weiteren Kommunikationsschritte fungierten.
Nach etlichen gemeinsamen Versuchen, Logo und Slogan zu kreieren, war es Zeit für eine Pause. Max wurde klar, dass er die Gestaltung selbst in die Hand nehmen musste, den kreativen Prozess brauchte, um voranzukommen. Ab diesem Punkt begleitete ich ihn in regelmäßigen Meetings mit Marketing-Augen und Content-Expertise. Die Website nahm Gestalt an – strukturiert, aussagekräftig und authentisch.
Vielen Dank für das Vertrauen und den lebendigen Austausch!
Die Coaching-Begleitung beinhaltete:
- Klärung der Positionierung in mehreren Online-Sessions
- Erarbeitung der Basis-Statements: Mission, Vision, USP, Angebot, Zielgruppe
- Logo- und Slogan-Entwürfe
- Prozessbegleitung bei der Website-Erstellung mit Fokus auf Webdesign und Content