Projekt: Webseite realisiert für App Entwickler

für  app.diligencefreiberuflicher Android App Entwickler

 

Robert Hilse ist seit August 2018 freiberuflicher Android App Entwickler. Bislang überließ er es Headhuntern, Projekte für ihn an Land zu ziehen. Doch das genügte ihm nicht. Stattdessen möchte er die Akquise nun selbst in die Hand nehmen und Auftraggeber auf sich aufmerksam machen, die spannendere Projekte zu bieten haben. Eine eigene Webseite musste her! Also wandte sich der Android-Experte an mich. 

 

Gemeinsam auf Erfolgskurs:

Der erste Schritt war der schwierigste: Es galt die USP’s und das Wesentliche seines Business herauszustellen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse entwickelte ich Namen und Logo sowie ein kleines Corporate Design Handbuch – app.diligence war geboren!

Das Ein-Mann-Business nahm Gestalt an und ich machte mich an die Konzeption der Webseite. Wir klärten alle Fragen rund um Navigation, Nutzerführung, Design und Bildsprache. Dazu schrieb ich die ersten Textentwürfe für den Online-Auftritt. Besonders herausfordernd war die zweisprachige Umsetzung. Alle Inhalte mussten auf Deutsch und Englisch eingepflegt werden.

Das Ergebnis überzeugt: Freude strahlend nahm Robert seine Webseite in Empfang. Nach einer knackigen Korrekturschleife ging sie live. Ein tolles Gefühl! 🙂

 

Im Einzelnen realisierte ich für den Freiberufler:

  • Erarbeitung der USP’s und des Leitbildes 
  • Namensgebung und Logo-Gestaltung inklusive Corporate Design Handbuch
  • Gestaltung und Druckabwicklung der Visitenkarten
  • Konzeption und Umsetzung der Webseite www.app-diligence.com
  • Erstellung und Pflege von Texten und Bildmaterial für den Online-Auftritt
  • Erste SEO-Schritte: Keywordrecherche und Webseiten-Optimierung sowie Anlegen eines Google-My-Business-Eintrags
1000 Dank für alles – deine Arbeit, deine Ideen, das moderne Layout und die professionelle Umsetzung. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen!

Robert Hilse

Freiberuflicher Android App Entwickler